• Telefon: +49 7807 29 79
  • Email: info@glasdekore.de

Ätzglas-Reproduktionen

Stilgerechte Restaurierung von historischen Ätzglasscheiben.

Wir sind spezialisiert auf die stilgerechte Reproduktion defekter Ätzglasscheiben. Anhand von Bruchstücken oder hochauflösender Fotoaufnahmen sind wir in der Lage die defekten historischen Glasscheiben in verschiedenen Sandstrahlabstufungen zu reproduzieren.

Antike Ätzglasscheiben

Durch die geographische Nähe zu Freiburg und Strasbourg, besonders in der Avenue de la Foret Noire, wo die Dichte an Gründerzeit-Villen besonders hoch ist, war man schon sehr früh in der Lage Erfahrungen mit historischen Gläsern und deren Reproduktion zu sammeln.

Glas ätzen

Nach den anfänglichen Replikaten defekter Ätzglasscheiben konnte man schon bald das Portfolio weiterentwickeln und eigene Entwürfe von historischen Gläsern umsetzen.

Antike Glasscheiben reproduzieren

Von der Digitalisierung der Vorlage bis zur Herstellung des Endprodukts bieten wir alles aus einer Hand. Mithilfe unserer modernen Technik sind wir in der Lage, auch dreistufige Ätzglasmotive mit den unterschiedlichen Abstufungen zu reproduzieren.

In den Anfangsjahren der Betriebsgründung wurden die Glasrepliken noch in der Ätzglastechnik hergestellt. Doch seit über 25 Jahren wurde die Glasätzerei durch die umweltschonende Sandstrahlmattierung ersetzt.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

Kontakt

KONTAKTIEREN SIE UNS

Haben Sie Fragen oder möchten eine Bestellung aufgeben?

Telefon: +49 7807 29 79

Email: info@glasdekore.de

Kontaktieren Sie uns