• Telefon: +49 7807 29 79
  • Email: info@glasdekore.de

Über uns

Die Firma Glasdekore H. u. R. Teufel wurde vor über 30 Jahren von den Brüdern Heinz und Rudi Teufel gegründet. In den Anfangsjahren wurde der Fokus schwerpunktmäßig auf das Glasätzen gerichtet. Vor allem auf die Reproduktion und Neuanfertigung von diversen Ätzglasmotiven aus dem Jugendstil und der Gründerzeit.
Im Laufe der Zeit ersetzte man die aufwändige, gefährliche Glasätzerei durch die umweltschonende Sandstrahlmattierung. Mit der Sandstrahltechnik kann man ähnliche Effekte wie beim Glasätzen erzielen. Mit viel Erfahrung lassen sich drei bis vierstufige Ätzglastönungen problemlos mit der Sandstrahltechnik umsetzen.
Mit den Jahren konnte man die Auswahl an Glasdekore stetig erweitern und weiterentwickeln. Die historischen Glasmotive wurden ergänzt durch florale Glasdekore und moderne Glasdesigns.

Neue Techniken der Glasveredelung wurden mit den Jahren ins Portfolio mitaufgenommen. Mit der Glasfusing-Technik erlebt man die Brillanz farbiger Gläser durch Verschmelzung bei hoher Temperatur. Mittlerweile kann die Firma über 25 Jahren Erfahrung in der Glasverschmelzung vorweisen.

Auch die nächste Generation bringt seit vielen Jahren neue Ideen mit in den Betrieb mit ein. Isabelle Teufel (Tochter von Rudi Teufel) und Johannes Teufel (Sohn von Heinz Teufel) sind nach ihrer Weiterbildung zum staatl. gepr. Glastechniker/Schwerpunkt Glasgestaltung und Glasermeister an der Staatlichen Glasfachschule in Hadamar in der Firma beschäftigt. Ebenso wie ein Kunstglaser aus dem benachbarten Elsass.


Der Glasmanufaktur H.u.R. Teufel ist seit den Gründungsjahren Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Historischer Gläser und Musselinglas. Dank der großen Anzahl an Sandstrahlmotiven und Fusing-Kenntnissen konnten Designglastüren und andere hochwertige Glasprodukte im interior-Bereich entwickelt werden. Produktzweige welche sich rasant weiterentwickeln sind sakrale Gläser wie zum Beispiel Glas für Grabmale, genauso wie bunte Glaskunst für den Garten.

Maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Objekteinrichtungen und für den exklusiven Innenausbau. Dabei sind dekorative und funktionelle Gastronomie- und Hoteleinrichtungen wie Raumtrennungen, Bar-Verkleidungen oder Sichtschutz-Türverglasungen lediglich ein kleiner Teil des gesamten Spektrums.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

 

Kontakt

KONTAKTIEREN SIE UNS

Haben Sie Fragen oder möchten eine Bestellung aufgeben?

Telefon: +49 7807 29 79

Email: info@glasdekore.de

Kontaktieren Sie uns